Neue Kurse in Grundschulen

In der Marxheimer Schule und der Steinbergschule starten diese Woche wieder Einsteigerkurse für Erstklässler auf der Blockflöte.

„Lerne eines der ältesten Musikinstrumente der Welt kennen! Wir werden uns ganz kleine und ganz große Blockflöten anschauen, seltsame und lustige Geräusche erzeugen und dann unsere ersten kleinen Lieder auf der Sopranblockflöte spielen!

In der Probierphase können die Kinder sehen, ob sie Freude an Blockflöte und Musik haben. Danach werden in Absprache mit den Eltern kleine Gruppen gebildet, die eine intensivere Beschäftigung mit dem Instrument ermöglichen. Für die Probierphase stellt die Musikschule kostenfrei Instrumente zur Verfügung. Es müssen keine eigenen Blockflöten mitgebracht werden.“

Anmeldung über unser Online-Registrierungsformular

Posted on: 21. September 2021, by : sml