Krabbelmusik ab vier Monate

Alle Informationen zu Kursen, Unterrichtszeiten und zu aktuell verfügbaren Plätzen finden Sie gleich zu Beginn in unserer Online-Registrierung.

Jedes Kind ist ein geborener Musiker! Die Freude an der Musik ist Ihrem Baby praktisch in die Wiege gelegt. Bereits im Mutterleib erleben die Kleinen Stimmen, Klänge, Rhythmen und Melodien ganz intensiv. Daran knüpft dieser Kurs an. Gemeinsam mit einem Elternteil wollen wir den Spass und die Freude an der Entdeckung der eigenen Stimme, an verschiedensten Klängen und an der Entwicklung des Körperbewusstseins fördern.

Ohne Leistungsdruck und Mitmachzwang steht das gemeinsame Musizieren im Vordergrund. In einer warmen und entspannten Atmosphäre soll der Kurs anregen, Musik in den Alltag zu integrieren und somit beitragen, die angelegten Fähigkeiten und Talente Ihres Kindes behutsam zu fördern. So wird durch Spass und Kreativität die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit Ihres Kindes unterstützt.

Alter: ab 4 bis 18 Monaten mit einer Bezugsperson (z.B. Mama, Papa, Oma, Opa, Tagesmama)
Gruppengröße: 6 – 7 Eltern-Kind-Paare
Unterrichtsdauer:
45 Minuten
Kurstermine: Nach jeden Schulferien beginnt ein neuer Kurs. In den Schulferien findet kein Unterricht statt. Die Kurse können innerhalb eines Jahres alle hintereinander besucht werden, da es keine Stundenwiederholungen gibt. Man kann aber auch zu jedem Kursbeginn neu dazu kommen.