Liederkiste (18 Monate bis 3 Jahre)

Alle Informationen zu Kursen, Unterrichtszeiten und zu aktuell verfügbaren Plätzen finden Sie gleich zu Beginn in unserer Online-Registrierung.

Die Liederkiste richtet sich an Kleinkinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren in Begleitung einer Bezugsperson. Mütter, Väter oder auch Großeltern oder Tagesmütter lernen hier gemeinsam mit ihren Kindern im geschützten Rahmen der Gruppe Lieder, rhythmische Verse und Spiele und erfahren diese mit jeder Menge Freude. Besonderer Fokus liegt in dem Kurs auf der Beziehung zwischen Kind und Bezugsperson. Diese wird durch das gemeinsame musikalische Tun spürbar bereichert. Sie werden sehen: gemeinsames Bewegen, Singen und körperliche Nähe in Verbindung mit Musik, Klängen, Instrumenten und Fingerversen erfüllen Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Jüngsten erleben ihre Bezugspersonen als Musizierende und ahmen diese mit oft großer Begeisterung nach.

Die Erwachsenen erhalten in dem Kurs außerdem musikalische Anregungen für familiäre Rituale im Alltag, die das tägliche Miteinander musikalisch bereichern.

Alter: für Kinder von 18 Monate bis 3 Jahre
Gruppengröße: 5 -6 Kinder