Schnupperkiste

Alle Informationen zu Kursen, Unterrichtszeiten und zu aktuell verfügbaren Plätzen finden Sie gleich zu Beginn in unserer Online-Registrierung.

Instrumente-Ausprobieren für Vorschulkinder

Kinder ab 5 Jahre, die sich für Musikinstrumente interessieren, bekommen in der „Schnupperkiste“ die Gelegenheit, unterschiedliche Instrumente und deren Spielweise kennenzulernen. Mit viel Freiraum für Experimentierfreude, Phantasie und Kreativität dürfen die Instrumente ausprobiert werden und es wird gemeinsam in der Kleingruppe musiziert.

Vorgestellt und ausprobiert werden im Laufe eines Schulhalbjahres auf jeden Fall Blockflöte, Klavier, Gitarre, Geige und verschiedene Schlaginstrumente, weitere Instrumente können auf Wunsch und nach Interesse der Kinder dazukommen. Die Kinder erhalten im Gegensatz zum Musikkarussell keine Leihinstrumente mit nach Hause.

Alter: für Vorschulkinder ab 5 Jahre
Gruppengröße: 3 Kinder