Trompete kreativ

Der Kurs richtet sich an Kinder ab der 2. Klasse

Ob Fanfaren oder sanfte Melodien – Klassik, Filmmusik, Jazz oder Pop – die Trompete kommt vielfältig zum Einsatz.

In diesem Kurs entdecken wir gemeinsam die Trompete. Wir begegnen ganz alten und neuen Trompeten, hören die Musik der bekanntesten Trompeter*innen und experimentieren mit den verschiedenen Klängen, die wir erzeugen können. Mit etwas Übung spielen wir gemeinsam die ersten Stücke.

In der Probierphase können die Kinder sehen, ob sie Freude an der Trompete und Musik haben. Danach werden in Absprache mit den Eltern kleine Gruppen gebildet, die eine intensivere Beschäftigung mit dem Instrument ermöglichen.

Für die Probierphase stellen wir kostenfrei Instrumente zur Verfügung. Es müssen keine eignen Trompeten mitgebracht werden. Anschließend erheben wir eine Mietgebühr.

Freitag: 15.00 – 15.45
Probierphase: 29. September – 24. November 2023 (8 x)
Gebühr für die Probierphase: pauschal EUR 90,- (anschließend Entgelt je nach Gruppengröße)

Der Unterricht findet in der Musikschule Hofheim statt.

Leitung: Benedikt Kress

Bitte melden Sie sich über das Online-Registrierungstool auf der rechten Seite an.