favicon

Newsletter mit aktuellen Themen aus Deiner Musikschule

Neues Angebot "Musikalische Grundausbildung"

Ab September bieten wir ganz neu die Musikalische Grundausbildung an. Der Kurs richtet sich an Kinder in der 1. Klasse, die die Musikalische Früherziehung abgeschlossen haben. Man kann aber auch ohne Vorkenntnisse einsteigen. Für mehr Infos und Anmeldung klicken Sie hier

Aktuelles Schutzkonzept

Wir haben unser Schutz- und Hygienekonzept an die aktuellen Regelungen angepasst.Das Dokument mit allen Regelungen für einen sicheren Unterrichtsbetrieb finden Sie ab sofort im Bereich "Dokumente" in unserer App oder unter "Aktuelles zu Corona" im Menü auf unserer Webseite.

Maskenpflicht gelockert

Ab Freitag, den 25.6., entfällt die Pflicht zum Tragen einer Maske während des Unterrichts. Bestehen bleibt sie weiterhin im gesamten Gebäude sowie während des Betretens der Räume und des Ein- und Auspackens.

Neues Angebot "Schnupperkiste"

Instrumente-Ausprobieren für Kinder ab 5 Jahre und Vorschulkinder: Ab dem kommenden Schuljahr erweitern wir mit der Schnupperkiste für Instrumente unser Angebot für Vorschulkinder. Für weitere Infos und Anmeldung klicken Sie bitte hier.

Neue Kurse Musikalische Früherziehung

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir ab September zwei zusätzliche Kurse in Musikalischer Früherziehung an: Mittwochs von 16.20 - 17.00 und 17.10 - 17.50. Für weitere Infos und Anmeldung klicken Sie bitte hier

Klassik-Matinée

Zur Eröffnung des Kreisstadtsommers am Sonntag, den 4. Juli 2021, präsentieren die Hofheimer Sinfoniker im Alten Wasserschloss Werke von Vivaldi, Mozart und Dvorak. Als Solistin ist die 12 jährige Geigerin Clara Bergmann aus Mainz zu hören.
apple-appstore_logo
google-play-badge