Singen mit Kindern – Kinderchor

Alle Informationen zu Kursen, Unterrichtszeiten und zu aktuell verfügbaren Plätzen finden Sie gleich zu Beginn in unserer Online-Registrierung.

Das Singen ist eine elementare und ursprüngliche Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit des Menschen, die keine technischen und medialen Voraussetzungen benötigt. Durch das Singen lernen wir uns selbst, aber auch den anderen kennen. Wir begegnen uns und kommunizieren miteinander über Sprachgrenzen, Kulturen und Generationen hinweg. Angst und Stress werden durch das Singen abgebaut.

Singen und Bewegen macht Freude, stärkt Gemeinschaftsgefühl und Selbstvertrauen, schult das Gehör, erhöht Körperspannung und Konzentration und fördert darüber hinaus Sprache und Artikulationsvermögen.

Mit dem Angebot „Singen mit Kindern“ möchte die Musikschule das gemeinsame Singen wiederbeleben und stärken. Das regelmäßige Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter und findet einmal wöchentlich statt.

Uhrzeit: montags 15.45 – 16.30
Ort: Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, Königsberger Weg 31
Gebühr: EUR 6,- pro Termin
Leitung: Lena Schmid

Hier geht es zur Anmeldung. Bitte wählen Sie als Fach „Singen mit Kindern“ aus.