Präambel

Die Musikschule Hofheim ist ein Haus der Musik und heißt ALLE willkommen.

Als musikalische Bildungseinrichtung fördern und begleiten wir kontinuierlich und zuverlässig die Entwicklung musikalisch Interessierter.

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, individuell und gemeinsam Musik zu erleben, und gestalten das kulturelle Leben der Stadt Hofheim aktiv mit.

Was wir leisten

Wir schaffen Verbindungen unter musikalisch interessierten Menschen in der Region.

Wir geben unsere Freude am Musizieren und Lernen qualifiziert und leidenschaftlich weiter.

Wir fördern unterschiedliche Begabungen und gehen kompetent auf individuelle Ansprüche und Wünsche ein.

Was wir bieten

Wir bieten qualifizierten, zeitgemäßen Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, vom Anfänger bis zum Profi, einzeln und gemeinsam.

Wir sind offen für alle musikalischen Stilrichtungen.

Wir zeichnen uns durch hohe fachliche Qualifikation aus und bilden uns fortwährend weiter.

Wir präsentieren die Ergebnisse unserer pädagogischen Arbeit auf vielfältigen internen und öffentlichen Veranstaltungen.

Wir kooperieren mit anderen Bildungseinrichtungen und arbeiten mit Vereinen, Firmen und weiteren Institutionen zusammen.

Was uns wichtig ist

Wir stehen für eine offene Kommunikation nach innen und außen und pflegen einen regelmäßigen fachlichen Austausch. Musikschulleitung und Verwaltung schaffen hierfür den geeigneten Rahmen.

Wir berücksichtigen gesellschaftliche Entwicklungen in unseren Angeboten. Dabei fühlen wir uns den musikalischen Traditionen ebenso verbunden wie aktuellen Musikrichtungen.

Die Musikschule Hofheim ist ein Haus der Musik und heißt ALLE willkommen.