Musiktheater

Herzlich Willkommen beim Musiktheater der Musikschule Hofheim!

Du liebst es Theater zu spielen, zu singen und zu tanzen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Jeden Mittwoch beschäftigen wir uns mit allem, was es für die Bühne braucht.

Hierbei steht euch unser Team mit Dorothee Streich (Schauspiel-Training / Regie) und Dirk Schneider (Stimmbildung / musikalische Einstudierung) voller Tatkraft zur Seite.

Am Ende eines jeden Schuljahres steht eine eigene Musiktheaterproduktion, in die alle eingebunden sind.

Unser aktuelles Projekt ist die Jugendtheaterfassung des Broadway-Musicals „The Addams Family“, die im Juni 2024 im Bürgerhaus Marxheim mehrfach zur Aufführung kommen wird. Hierfür sind bereits Karten in unserem Veranstaltungsshop erhältlich.

Komplettiert wird das Angebot durch verschiedene Auftrittsmöglichkeiten bei Veranstaltungen der Musikschule Hofheim, sowie für die Fortgeschrittenen (Gruppe 2 und 3) durch eine viertägige Probenfahrt in die Landesmusikakademie Schlitz.

Du willst im nächsten Schuljahr Teil unserer Gruppe sein? Dann melde dich über das Tool auf der rechten Seite an, oder schreibe uns, falls du noch Fragen hast.

Folge uns auf Instagram!

@musiktheater_hofheim

Ort: Pfälzer Hof, Saal
Unterrichtstag: mittwochs
Gruppe 1: 15.00 – 16.00 Uhr
Gruppe 2: 16.00 – 17.15 Uhr
Gruppe 3: 17.15 – 18.30 Uhr

Der Einstieg ist ab der dritten Klasse oder ab 9 Jahren möglich.

Mit der Anmeldung zum Musiktheater stimmen Sie zu, dass wir zum Zwecke der Werbung für und der Dokumentation von Aufführungen Foto- und Videoaufnahmen Ihres Kindes erstellen und veröffentlichen. Aus der Zustimmung zur Veröffentlichung können Sie keine Rechte ableiten. Ohne Zustimmung ist keine Teilnahme an dem Angebot möglich. Diese Einverständniserklärung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Im Falle des Widerrufs werden die Aufnahmen von der Homepage entfernt. Eine Teilnahme an dem Angebot ist dann nicht mehr möglich. Waren die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung soweit sie den Verfügungsmöglichkeiten unterliegt.