– abgesagt – Workshop für Streichinstrumente und Klavier – abgesagt –

Sie haben es satt, immer alleine Musik zu machen? Sie möchten endlich wieder mit anderen Menschen musizieren? Sie brauchen eine Auffrischung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten? Dann ist dieser Workshop genau der richtige.

Der Workshop richtet sich an jugendliche und erwachsene Streicher:innen und Pianist:innen, die Lust haben, ein Wochenende lang mit Gleichgesinnten zu verbringen und Musik zu machen. Teilnahmevoraussetzung ist die sichere Beherrschung des ausgewählten Stückes.

Sie werden gebeten, die Noten ihres ausgewählten Musikstücks vorher per Mail unter
veranstaltungen@musikschule-hofheim.de einzureichen.

Anmeldungen sind alleine oder als festes Ensemble möglich. Einzelspieler:innen können auf Wunsch Spielpartner:innen zugeteilt bekommen. Alle Teilnehmer:innen erhalten sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht.

Die Teilnahme am Abschlusskonzert ist freiwillig.

Freitag, 25.3.2022 – Kellereigebäude
19.00 | Eröffnungskonzert der Dozenten
anschl. gemütliches Beisammensein

Samstag, 26.3.2022 – Pfälzer Hof/Kellereigebäude
9.00 – 13.00 | Einzelunterricht bzw. Ensembleunterricht
gemeinsame Mittagspause
15.00 – 17.00 | Einzelunterricht bzw. Ensembleunterricht
18.00 – 19.00  | Tips und Tricks zu Lampenfieber und zu auswendig spielen

Sonntag, 27.3.2022 – Pfälzer Hof/Kellereigebäude
10.00 – 12.00 | Einspielen und Probe
12.00 – 13.00 | Abschlusskonzert

Gebühr: € 280,-

Teilnehmer:innen: 8 – 10

Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unser Online-Registrierungstool. Bitte wählen Sie als Fach „Workshop“ aus.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an veranstaltungen@musikschule-hofheim.de

Dozenten: Florian Streich (Violoncello) und Cezary Kwapisz (Klavier).

Posted on: 24. Januar 2022, by : sml