Abends in der Musikschule II

MUSIKALISCHE AKTIVMEDITATION

Musik ist der Schlüssel zur Seele. Musik berührt uns, öffnet uns, erfüllt uns, bewegt uns. Musik bringt uns selbst und anderen näher. Musik macht uns glücklich.

Andreas Küppers, international tätiger Dirigent, Pädagoge, Tastenspieler und Improvisator hat das Konzept der Musikalischen Aktivmeditation entwickelt. Elemente der Meditation verbinden sich mit Musikhören, Bewegung und Gruppenimprovisation.

Statt Yogamatten und Klangschalen erwartet die Teilnehmenden ein reiches Instrumentarium, genug Spielraum und viel Musik. Die Teilnehmenden erfinden und empfinden Musik, spielen und lauschen, agieren und halten inne. Es entsteht ein Resonanzraum aus Klang und Stille.

Was ist mein persönlicher Klang? Welche Klänge kann ich einem Instrument, meinem Körper, meiner Stimme entlocken? Wie kann mein Klang sich mit anderen Klängen vermischen, ergänzen, verschmelzen?

Im spielerischen Ausprobieren, Erforschen, Gestalten entsteht reine Musik. Und Musik ist der Schlüssel zur Seele…

Termine: 23.1./30.1./6.2./13.2./27.2./5.3./19.3./16.4./23.4./30.4.24
Uhrzeit: 19 – 20 Uhr
Kursgebühr: EUR 145,-
Ort: Musikschule, Hattersheimer Str. 1, 65719 Hofheim
Raum: 104

Alle Informationen zu Kursen, Unterrichtszeiten und zu aktuell verfügbaren Plätzen finden Sie gleich zu Beginn in unserer Online-Registrierung.

Bitte melden Sie sich über das Tool auf der rechten Seite an.